aluscreen – Aluminiumprofile sind unsere Welt!
aluscreen ist seit 2001 auf dem Markt und eine Vertriebskooperation mehrerer Hersteller von Aluminiumprofilen, Bearbeitung, Logistik und Lagerhaltung mit unterschiedlichen Möglichkeiten und Produktionsstufen. Bei der Konzentration auf Kernkompetenzen der einzelnen Unternehmungen können nicht alle Bedarfe hinsichtlich Aluprofile unserer Kunden von Einzelunternehmen gedeckt werden. Diesen Umstand trägt aluscreen Rechnung indem durch die Kooperationen ein breites Spektrum an Lösungen abgedeckt werden kann. Unser Ziel ist es,
Lösungen für Aluprofile mit maximaler Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden
zu finden. Unsere Lösungen im Detail finden Sie auf den nachfolgenden Seiten dieser Webseite. Unsere Produktions- und Lagerstandorte befinden sich in Deutschland, Belgien, Großbritannien, Türkei und China.
Die Gründer
Alexander Saurwein
modernsten deutschen Hersteller für Aluminiumprofile, welcher über einer 800-, einer 1.250-, einer 2.000- und einer 3.150-Tonnen Presse mit einer Jahreskapazität von 35.000 Tonnen und ein eigenes Eloxalwerk verfügte. Als Vertriebsmitarbeiter umfasste sein Aufgabengebiet hier die Steuerung des Außendienstes, die Kundenakquise im Innen- und Außendienst, die technische Projektbetreuung in Bezug auf Neuentwicklungen bis hin zur Serienreife. Überdies verantwortete er die kaufmännische und technische Kundenbetreuung von der Automobilindustrie bis zum Zubehörhandel sowie die Angebotserstellung und die Ausarbeitung/den Abschluss von Lieferantenverträgen. Durch den konsequenten Ausbau des Vertriebes durch Herrn Saurwein für das Produkt Eloxaloberflächen, entschloss sich die Geschäftsleitung 1995, eine eigene Produktionsanlage für das Eloxieren von Aluminiumprofilen zu errichten. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden Eloxaloberflächen in Form von Lohnarbeit zugekauft.
Nach Gründung des Eloxalwerkes für die Veredelung der selbst hergestellten Aluminiumprofile im April 1996 konnte Herr Saurwein durch seine neue Position als Verkaufsleiter seine Kenntnisse im Bereich Aluminiumprodukte weiter ausbauen, sich verstärkt für die Kundengewinnung einsetzen und mit neuen Produktideen und Markt- und Wettbewerbsanalysen konkrete Marketingmaßnahmen durchführen. Aufgrund seiner sehr guten EDV-Kenntnissen (Excel, Access etc.) wurde ihm darüber hinaus die Leitung der Entwicklung der Vertriebssoftware (Auftragsbearbeitung, CAS) auf Konzernebene übertragen.
In seiner Position als Verkaufsleiter Europa für Aluminiumprofile für eine große türkische Gruppe mit Sitz in Istanbul mit drei Pressen à 2.000 Tonnen (Jahreskapazität 25.000 Tonnen) konnte Herr Saurwein den Umsatz von 1999 bis 2001 so weit steigern, dass eine eigene Handelsunternehmung mit Lagerkapazität in Deutschland gegründet wurde. Neben dem Aufbau der dafür benötigten Organisation, der Steuerung des Außendienstes und des Key-Account-Managements war er dabei für die Entwicklung neuer Geschäftsstrategien und New Business zuständig.
Berndt Saurwein
arbeitete er von 1962 bis 1964 als Einzelhandelskaufmann bei einem mittelständischen Familienunternehmen mit einem breitgefächerten Sortiment aus Stahl, Metallen, Bauelementen sowie Haustechnik.
Im Anschluss daran absolvierte Herr Saurwein 1964 seinen Dienst bei der Bundeswehr. Diesen beendete er im Jahre 1965 mit dem Grad des Unteroffiziers. Im darauffolgenden Jahr setzte er seine Tätigkeit bei dem vorher genannten Unternehmen für zwei weitere Jahre fort. An der Eisenwarenfachschule in Wuppertal begann er 1968 ein Studium, welches er 1969 mit Auszeichnung abschloss. Im Anschluss daran arbeitete er als leitender Angestellter im Einkauf und als Innendienstleiter bei einer Metallfirma.
In den Außendienst wechselte er im Jahr 1971, in welchem Herr Saurwein seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Verkauf von Aluminium- und Stahlprofilen sowie deren Bearbeitung sammelte und bis zum Jahre 1989 tätig war. Bereits im Jahr 1980 machte er sich nebenbei mit seinen Erfahrungen im Verkauf von Aluminium- und Stahlprofilen als Handelsvertreter selbstständig und arbeitete über 29 Jahre für einen Hersteller für Aluminiumprofile als selbständiger Handelsvertreter, wodurch er seine Fachkompetenz erweiterte. Herrn Berndt Saurwein war für ein Budget von circa 12 Millionen Euro jährlich verantwortlich.
Wertschöpfungskette der aluscreen
Welche Vorteile hat es Aluminiumprofile von aluscreen zu kaufen?
Die schlanke Organisation und die konsequente Auslagerung standardisierter Prozesse wie Lagerhaltung zu Spezialisten lassen aluscreen äußerst schnell und flexible arbeiten. Angebote innerhalb von Stunde auf Ihre Anfragen zu Ihren Aluminiumprofilen sind keine Seltenheit. Die Vorteile mit uns zusammenarbeiten möchten wir nachfolgenden aufzählen:
Wir arbeiten schnell und individuell auf Ihr Aluminiumprofil bezogen.
Nach Erhalt Ihrer Anfrage suchen wir die optimale Lösung für Ihr Aluminiumprofil.
Ihre Anfrage wird dabei zuverlässig und mit größter Aufmerksamkeit bearbeitet.
Wir können Ihnen extrem kleine Mindestmengen (100 kg) anbieten.
Prototypen oder Muster sind innerhalb von 10 Arbeitstagen möglich. Dies ist abhängig vom Schwierigkeitsgrad Ihres Aluprofils.
Ihre Aufträge werden permanent überwacht.
Unsere Preise der Aluminiumprofile sind günstig!
aluscreen hat flexible und kurze Wege.
Wir arbeiten auf internationalen Märkten mit einer Erfahrung von mehr als 20 Jahren.
Wir arbeiten mit den modernsten Herstellern von Aluminiumprofilen und den damit verbundenen Veredelungstechniken.
Wenn Sie mit aluscreen zusammenarbeiten gewinnen Sie selber wieder Zeit für das Wesentliche. Der Einkauf Ihrer Aluminiumprofile wird durch uns zuverlässig abgewickelt.Die Zufriedenheit unsere Kunden ist das A und O all unseres Handelns. Das Ziel ist es, dass Sie langfristig unser Kunde sind, es bleiben und gerne bei uns bestellen.